
Emtelle ist Lieferant der Wahl für den Bau von Glasfasernetzen in Loosduinen, Den Haag
Emtelle wurde im Rahmen der gemeinsamen Bemühungen von T-Mobile Netherlands, Primevest Capital Partners und VolkerWessels Telecom zum Hauptlieferanten einer Reihe von Glasfaserlösungen und -komponenten ernannt. Gemeinsam planen die Partner den Bau eines neuen Glasfasernetzes im Gebiet Loosduinen in Den Haag, das 25.000 Haushalte an ein Netzwerk mit Geschwindigkeiten von mindestens 1 Gigabit pro Sekunde (Gbps) anschließt – mit Glasfaserlösungen von Emtelle im Einsatz. Die Vorbereitungen für den Einsatz begannen im Juni und der Bau beginnt im August.
Dies ist eine Weiterentwicklung eines früheren Projekts im Jahr 2019, bei dem die Partner 32.000 Haushalte im Stadtteil Segbroek in Den Haag mit vorinstallierten Glasfaserlösungen von Emtelle verbunden haben, um die skizzierten Geschwindigkeiten zu erreichen. Während sich beide Projekte in der Stadt Den Haag befinden, weisen beide Stadtteile unterschiedliche Wohnlandschaften auf. Im Stadtteil Loosduinen handelt es sich bei den meisten Wohngebäuden um Hochhauswohnungen, sodass das 2-Faser-Glasfaserkabel von Emtelle die optimale Lösung für einen effizienten und direkten Zugang zu jedem Haus war, sei es unterirdisch, Antenne oder intern verlegt.
Henk van der Wal, Operations Manager bei VolkerWessels Telecom erklärte in einem Kommentar, warum Emtelle der Lieferant der Wahl war
“Obwohl die Emtelle-Lösungen selbstverständlich von höchster Qualität sind, sind ihr Support und ihre Kommunikation wegweisend, wenn es darum geht, dass Netzwerke nicht nur zuverlässig und effizient sind, sondern uns auch die nahtlose Installation eines Glasfasernetzes ermöglicht. Nachdem wir seit vielen Jahren mit Emtelle zusammengearbeitet haben – einschließlich des letztjährigen Segbroek-Viertelprojekts – bieten uns ihr Service und ihre Lieferung die Mittel innovativer Bereitstellungsmethoden, die eine schnelle Bereitstellung ermöglichen und gleichzeitig die Umgebung nur minimal belasten.“
“Wir arbeiten seit langer Zeit eng mit VolkerWessels Telecom zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung ihrer zukünftigen Glasfaserinfrastruktur zu entwickeln. Dieser Projektgewinn ist ein direktes Ergebnis unserer etablierten Beziehung und der klaren Kommunikation zwischen beiden Unternehmen. Es ist eine Freude, mit einem Auftragnehmer zusammenzuarbeiten, der so tief in der Zusammenarbeit mit wichtigen Telekommunikationsanbietern verwurzelt ist, und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren darauf aufzubauen.”
fügte Theun Tukkers, Sales Manager Benelux von Emtelle, hinzu.
Lesen Sie hier mehr über das Projekt des Stadtteils Segbroek